0911 - 94 95 93 0 info@noris-ib.de

Systemadministration für Anwaltskanzleien

Erfahrungen mit den IT-Services und Supportleistungen der NORIS-IB®

Wir, als Anwaltskanzlei für Wirtschaftsrecht, haben nach einem externen IT-Dienstleister gesucht, welcher neben der Planung und Implementierung einer neuen IT-Infrastruktur und deren langfristigen Wartung, auch unserer Kanzlei in allen IT-Belangen kompetent zur Seite steht und beraten kann. Mit NORIS-IB® haben wir einen zuverlässigen IT-Partner gefunden, den wir neben IT-Systembetreuung und Anwendersupport, für den Service und die kompetente Beratung zu allen Themen im IT-Bereich schätzen. Ein großer Pluspunkt ist der feste Ansprechpartner, der sowohl unser Netzwerk, als auch unsere Prozesse kennt und im Notfall prompt und kurzfristig reagieren kann. Mit der guten Beratung und dem Einsatz aktueller IT-Lösungen, war unsere Kanzlei schon vor der COVID-19-Pandemie auf technische Herausforderungen, wie dem Arbeiten aus dem Homeoffice, vorbereitet und wir konnten uns unkompliziert auf die neue Situation einstellen.

„Mit NORIS-IB® haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, den wir gerne uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Meinhardt, Gieseler & Partner mbB

INTERVIEW


mit dem Projektverantwortlichen beim Kunden

Welches Anliegen brachte Sie dazu, sich mit IT-Systembetreuung / Systemadministration zu beschäftigen?

Wir sind eine Anwaltskanzlei und da liegt unser Know-how. Wir wollten eine professionelle Betreuung unserer IT-Systeme von einem Unternehmen, dass sich darauf spezialisiert hat, sodass wir uns selbst voll auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.

 

Was hat Sie davon überzeugt, dass wir der richtige Partner sind?

NORIS-IB® hat bereits Referenzen in anderen Anwaltskanzleien. Auch die optimale Beratung in den ersten Gesprächen und die anschließende, professionelle Umsetzung unserer Anforderungen hat uns davon überzeugt, den richtigen Schritt gegangen zu sein. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und angenehm.

 

Welche Vorteile sehen Sie bei unserem Supportangebot kurz- & langfristig?

Durch die lokale Betreuung können Reaktionszeiten beim Support minimiert werden und wir können uns nach Absprache und im Notfall auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten auf Hilfe und Unterstützung verlassen. Auch langfristig haben wir mit festen Ansprechpartnern den Vorteil, dass unsere Systeme und Prozesse bekannt sind und die NORIS-IB® uns daher zukunftsorientiert und bestens beraten kann.

 

Wie lief die Kontaktaufnahme / das Projekt / die Postsale-Betreuung ab?

Der Kontakt ist durch kurze Kommunikationswege und Reaktionszeiten sehr gut. Bei allen Anliegen melden sich die direkten Ansprechpartner schnell zurück. Fragen wurden verständlich und geduldig beantwortet und die Betreuung nach einer Projektumsetzung ist stets hervorragend. Wir fühlen uns als Kunde in guten Händen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


zu unsere IT Dienstleistungen

Die Zeit, in der man Software per Datenträger auf einem eigenen Rechner oder Server installiert, sind so gut wie vorbei. SaaS zählt zu den populärsten Formen des Cloud-Computing und stellt Anwendungen über eine Web-Anwendung zur Verfügung. Das bedeutet, die Anwendungen sind nicht auf dem Endgerät des Nutzers installiert.

Der wohl größte Vorteil von SaaS ist das Einsparungspotential. Sowohl zeitlich als auch finanziell. Die Software wird nicht auf eigenen Systemen bereitgestellt und somit lassen sich Kosten für Hardware-Käufe, zusätzliche Software-Lizenzen und Support vermeiden. Zusätzlich kann der Aufwand der Wartung der Server-Systeme vermieden und somit Zeit gewonnen werden. Aber auch die Flexibilität durch skalierbare, Nutzerabhängige Lizenzmodelle ist ein großer Vorteil.

WIR MACHEN SMARTE, INDIVIDUELLE SOFTWARE

MASSGESCHNEIDERT FÜR IHR UNTERNEHMEN!

IT-SERVICES UND SUPPORT

für die optimale Betreuung Ihrer IT-Lösungen

Ein Softwareprodukt muss stets dynamisch bleiben und sich an steigende Anforderungen oder Veränderungen in der IT-Infrastruktur anpassen. Zudem müssen Anwender bei Fragen und Problemen einen kompetenten Ansprechpartner haben. Mit unseren Service- und Supportdienstleistungen bieten wir Ihnen kompetente Unterstützung, wann, wo und wie viel Sie brauchen! Zu unseren Leistungen gehören, neben erstklassigem Support von unseren Entwicklerteams, zahlreiche Dienstleistungen von der IT-Systemadministration über das Hosting bis hin zur IT-Security und natürlich die umfassende Beratung in (fast) allen Softwarefragen.

ITService Consulting Softwarewartung ITSecurity Webhosting Support Systemadministration

REFERENZSTORY

Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden sprechen eine klare Sprache: Mit i|NORIS®-DMI lassen sich echte Vorteile für produzierende Betriebe erzielen. Die Software lässt sich kompromisslos in die bestehende digitale Infrastruktur integrieren.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Bedarf mit Hardware. Erfahen Sie hier, wie reibungslos der Prozess zusammen mit NORIS-IB® abläuft.

Werkerassistenzsysteme

Effizienzsteigerung mit digitalen Arbeitsanweisungen im Werk eines Werkzeugherstellung

Viele Marktführer arbeiten gerade an der Digitalisierung und Optimierung ihrer Fertigung. Komplexe Kundenanforderungen und ein globalisierter Markt machen es notwendig, sich möglichst optimal mit aktuellster Technologie und Innovation auszustatten.

So kam ein bekannter Hersteller von Werkzeugen auf uns zu, um ihn bei der Realisation der papierlosen Fertigung zu unterstützen. Im Projekt konnten wir unser System i|NORIS®-DMI erfolgreich implementieren.